FIDU Alphabet, Zieta Design Studio (PL)

Niemand scheint daran zu zweifeln, dass der Raum eines professionell gestalteten, enorm an Informationen über die Überempfindlichkeit und den Gesamteindruck gewinnt.

Wir haben uns entschieden, uns an einem neuen Projekt zu beteiligen und einen weiteren Buchstaben in unser Alphabet der FiDU-Technologie aufzunehmen. Da die im neuen System verwendeten Charaktere als einzigartige dreidimensionale Objekte zu betrachten waren, war es notwendig, typografische Fragestellungen mit anderen Faktoren wie Beleuchtung, Maßstab und Produktionstechnik zu verbinden. Um bei der Umsetzung der neuen Herausforderungen zu helfen, haben wir Marian Misiak eingeladen – erfahrene Typografin, Stadtaktivistin und talentierte Grafikerin in einer Person. Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit, voller Diskussionen und Auseinandersetzungen zwischen ästhetischen und technologischen Bereichen, ist FiDU Alphabet – das erste offizielle, vollständig nach den Prinzipien der Typografie gestaltete Schrift mit der FiDU-Technologie.

zieta.pl