Der Architekt Bruno Mader entwarf das neue Le Gallo Stadion in Boulogne-Billancourt, Frankreich. Der Sportplatz ist strukturiert und kohärent, die hohe Qualität der Architektur und der Landschaft bietet dem Besucher reichhaltige und vielfältige Perspektiven.
Um den Benutzern die Orientierung zu erleichtern, haben wir den verschiedenen Sportdisziplinen eine Farbe zugeordnet: Blau für Leichtathletik, Gelb für Fußball und Rot für Rugby, inspiriert von den Linien auf Sportplätzen. Die Beschilderung wurde mit einer Schablonentechnik direkt auf die Betonwände aufgebracht.
Wir wählten die Fugenschrift, eine monospaced Schrift, die es uns ermöglichte, mit dem Rhythmus der Fassadenverkleidung zu spielen. Das grafische System wurde durch eine Familie von Piktogrammen ergänzt, die sich vom Sport inspirieren ließen.

cldesign.com