Bürogebäude 12 Arthur Street, London (UK)

Signbox hat ein maßgeschneidertes Mieterverzeichnis für den Empfangsbereich in der Arthur Street 12 in der Nähe der London Bridge geliefert. Nachdem Kingly Developments im Januar 2017 im Rahmen einer Ausschreibung die Gelegenheit mit den Auftragnehmern gewonnen hatte, wurden die Arbeiten Mitte Juni abgeschlossen. Das Projekt war ein wichtiger Bestandteil der umfangreichen Renovierung der Empfangs- und Aufzugslobby in diesem repräsentativen Bürogebäude, das derzeit Prudential und A.M. Best zu seinen Mietern zählt.
Signbox fertigte das Verzeichnisschild selbst auf einem Tekcel EXR Router aus 20mm dickem Acryl und 6mm dickem Aluminium. Die Schilderkomponenten wurden mit einem mattierten Messingmetall-Effekt veredelt, einem revolutionären Verfahren, das ein Furnier aus einer Metallbeschichtung auf die Oberfläche aufbringt und die Optik und Haptik von massivem Metall vermittelt. Dieser Metall-FX-Fertigungsprozess beinhaltet das handwerkliche Handfinish, Polieren und Lackieren mehrerer Schichten, um das Aussehen von gealtertem Messing zu erhalten, das zu anderen architektonischen Details im Gebäude passt. Die Oberflächenkanten des Schildes wurden mit einem Bleistift-Rundfräser abgeschrägt und auf eine bestimmte Körnung geschliffen, um die optimale Oberfläche zu erreichen. Obwohl es zeitaufwendig war, waren die Gewichts- und Kosteneinsparungen gegenüber der traditionellen Messingherstellung beträchtlich.
„Die Architekten des Projekts, Morrow + Lorraine, hatten sich ursprünglich eine solide Metallfertigung gewünscht, deren Herstellung sehr teuer gewesen wäre“, erklärt Signbox-Geschäftsführer Mark Bartlett. „Mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Fertigungstechnik konnten wir das Design bewerten und einen alternativen Vorschlag unterbreiten, der dem Kunden erhebliche Kosteneinsparungen ermöglicht. Wir haben auch eng mit dem spezialisierten Betonverkleidungsbauer – Graphic Relief – zusammengearbeitet, um eine erste Befestigung der Tragschienen zu ermöglichen, um das Verzeichnis hinter dem Empfang an der Wand zu befestigen.“
„Wir haben mit Kingly Developments im Laufe der Jahre an einer Reihe von hochkarätigen Projekten gearbeitet“, ergänzt Bartlett. „Wir haben uns gefreut, bei diesem Projekt wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten und zusammen mit den Architekten und anderen Fachunternehmern ein Endprodukt zu liefern, das alle Erwartungen des Kunden erfüllt und gleichzeitig unter dem Budget liegt.“
„Die Zusammenarbeit mit Signbox im Mieterverzeichnis für die Arthur Street 12 in Messingoptik war ein voller Erfolg“, sagt Daniel Hall, Associate bei Morrow + Lorraine Architects. „Wir haben während der Phase der Designentwicklung eine gute Beziehung aufgebaut und waren beeindruckt von ihrer Fähigkeit, über Finishes und Herstellungsverfahren zu beraten, die auf den Auftrag reagieren, um sicherzustellen, dass das Produkt innerhalb des Programms und des Budgets geliefert wurde. Wir würden uns freuen, wieder mit Signbox an zukünftigen Kooperationen zu arbeiten.“

signbox.co.uk